Stoffknöpfe

stoffknopf - grün

Gestern noch hab ich den Entschluss gefasst, dass ich unbedingt mal selbst Knöpfe mit Stoff beziehen muss. Heute war ich dann kurz in der Stadt und hab von Prym, beziehbare Knöpfe gekauft. Das ist so ein Set mit Metallrohlingen und einer Gummiform, in die man erst den Stoff presst und dann die Metallteile in der richtigen Reihenfolge hinterher.

stoffknöpfe in blau

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen! Der Plan ist, diese Stoffknöpfe in der Mitte von Häkelblumenbroschen anzunähen, um ihnen damit den letzten Schliff zu geben. Was wohl auch ein neuer Zweck für meine bunten Fimoknöpfe sein wird.

blume in beige

*klick* auf das Bild für die volle Größe

Außerdem hab ich gestern noch eine Anleitung für Häkelblumen ausprobiert. Man häkelt sie zunächst als Streifen, den man später beliebig eng aufrollt und zusammen näht. Wenn man den Streifen so eng wie möglich aufrollt, kommt dann so eine Rose dabei heraus. Man kann das Ganze natürlich auch flacher rollen, sodass die Blume nicht so dick wird und dafür der Durchmesser größer ist. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von dieser Art Blumen zu häkeln (statt in Runden).

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email
  • RSS