Flohmarkt

Nachtflohmarkt

Nächsten Samstag findet hier wieder der allseits beliebte Nachtflohmarkt statt. Von Samstagabend bis Sonntagvormittag (achtung, neu – der Flohmarkt geht nicht mehr bis Sonntag um 16:00) wird die ganze Innenstadt vollgestopft sein mit Ständen und Kaufwütigen. Ich find es ist immer ein nettes Spektakel, selbst wenn man nichts kauft.

Auf dem Flohmarkt ist Kunsthandwerk von offizieller Seite ausdrücklich erwünscht. Ich finde allerdings, dass es leider zu kurz kommt. Nächsten Samstag werde ich auch mit von der Partie sein und zum ersten Mal einige von mir selbstgemachte Sachen auf die Öffentlichkeit ‚loslassen‘. Mal sehen wie es wird. Den Stand werde ich übrigens nicht alleine machen, sondern zusammen mit einer Freundin. Das heißt es wird auch noch wirklich chique geknüpfte Armbänder und Ketten von ihr zu kaufen geben.

Als ich mich ein bisschen über den Nachtflohmarkt schlau gemacht habe, vor allem dazu wann die meisten Leute so anfangen mit dem Aufbauen, hab ich so einige Beschwerden gefunden. Angeblich soll man um 20:00, also wenn man offiziell starten darf, bereits keinen freien Platz mehr bekommen. Leute, die erst dann kommen mussten wohl teilweise bis 2:00 Uhr nachts warten, bis etwas frei wurde.
Allerdings wurden die Bedingungen für dieses Jahr überarbeitet und ich könnte mir vorstellen, dass die Kontrollen damit auch etwas schärfer geworden sind. Hier gehts zu den Änderungen: Stadt Osnabrück – Änderungen des Nachtflohmarktes Auf der Seite gibt es auch eine Karte wo die zum Markt zugelassenen Straßen verzeichnet sind.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email
  • RSS

4 Antworten auf „Flohmarkt“


  1. 1 Katharina 02. Mai 2011 um 10:31 Uhr

    Wo wollt ihr euch denn hinstellen? Ich plane nämlich pünktlich um 20:05 da zu sein.

  2. 2 Mona 02. Mai 2011 um 10:48 Uhr

    Viel Erfolg mit eurem Stand und viel Spaß!

  3. 3 Administrator 02. Mai 2011 um 17:26 Uhr

    Wir müssen die ganzen Einzelheiten diese Woche noch klären. Ich kann dir also heute leider noch nichts Genaues sagen.

    Dankeschön Mona! Ich wünsch‘ dir auch viel Spaß auf dem Local Colours Markt.

  4. 4 colette 02. Mai 2011 um 19:18 Uhr

    ja, frag doch Hilde. Dieses Tuch ist wunderbar zum Häkeln.
    Ich liebe Zauberbälle, das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüsse, colette

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.