Meine Lieblingsfarbe ist bunt

Papierperlen

Jetzt sind die Papierperlen also endlich alle fertig geworden.. mein Ziel waren eigentlich mal ca. 50 Stück pro Farbe. Nunja.. es sind dann doch etwas mehr noch geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass es eindeutig einen Blauüberschuss in vielen Zeitschriften gibt. Vor allem Werbung ist irgendwie oft blau.

hellblau

Außerdem kann ich eindeutig bestätigen, dass Übung den Meister die Meisterin macht. Die Perlen wurden immer gleichmäßiger und das rollen ging auch immer fixer. Also falls ihr mal Papierperlen rollen wollt, macht am Besten gleich mindestens 100 Stück…

rosa/lila

Insgesamt hab ich jetzt 423 Papierperlen fabriziert und in 7 selbstgefaltete kleine Kisten gesteckt.

rot

Vor allem am Anfang ist es ziemlich interessant, wie die einzelne Perle hinterher aussieht und welche Muster beim Rollen entstehen. Später kann man das eigentlich ganz gut abschätzen. Je dicker das Papier und je länger das ausgeschnittene Dreieck ist, desto bauchiger wird übrigens die Perle. Klingt logisch oder? Die Vorder- und Rückseiten von Zeitschriften sind also auch wunderbar zu gebrauchen.
Sie glänzen übrigens alle so sehr vom Blitz, weil ich sie wirklich noch komplett lackiert habe – das war eigentlich auch der größte Aufwand an dem Ganzen. Aber so sind sie einfach stabiler und halten ganz gut was aus.

bunt

Eigentlich wollte ich die Perlen strikt nach Farben sortieren. Aber dann hatte ich immer mehr Bunte, die nicht so richtig nur zu einer Farbe passen wollten. Also hab ich sie kurzerhand vom „Abfallprodukt“ zum eigenen Farbhäufchen gemacht. Und ich muss sagen, die bunten Perlen gefallen mir selbst eigentlich von allen am Besten! (von denen gibts jetzt irgendwie auch am Meisten.. ähem.. weiß gar nicht wie das passieren konnte)
Naja, ich werde jedenfalls heute endlich das kleine Paket für den Spendenflohmarkt losschicken können. Ist doch ein chiques Gefühl, wenn man was abgehakt hat.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • email
  • RSS

2 Antworten auf „Meine Lieblingsfarbe ist bunt“


  1. 1 Loupine 15. September 2011 um 8:45 Uhr

    Das kannst auch nur du! So liebevoll und detailverliebt Perlen zu drehen! Bis zum Ende! Und dann noch die selbstgefalteten Schachteln. Und alles für den guten Zweck! Find ich klasse!

  2. 2 Inken 15. September 2011 um 14:29 Uhr

    Liebe Yasemin,
    heute ist das Päckchen bei mir angekommen, und ich was soll ich sagen: ich freue mich wie Bolle! Mit so viel Liebe im Detail – einfach nur schön! Lass Dich mal drücken.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.